Booking

   -

Holiday in Tuscany

Tuscany is one of the most acquired cultural landscapes on the planet. Experience a unique blend of culture, mouth-watering cuisine and unspoilt landscape, luring you into the easygoing Mediterranean way of life.

Leisure & SurrounDINGS

  • Get into the swing of your holiday

    If the gods played golf, the greens of the CORDIAL Golf Resort would be their temple. Get your holiday off to a swinging start in Tuscan golfing heaven! 

    Well-maintained greens and the picturesque backdrop of the beautiful Tuscan landscape will inspire you while you’re putting, chipping and driving. Whether beginner or expert, the hotel’s own 18-hole golf course – which can be played all year round – provides the ideal conditions for an unforgettable golfing holiday in Tuscany. It is one of the most beautiful and most exclusive courses in Italy and fascinates both hotel guests and local players alike.

    Get into the swing of your holiday
  • GET TO KNOW THE TUSCAN CULTURE AND WAY OF LIFE

    Tuscany is one of the richest cultural landscapes on the planet.

    Visit Siena, Pisa, Florence or the eternal city of Rome. Idyllic vineyards and hilltop villages such as Massa Maritima, Montalcino or Scansano allow you to get to know the Tuscan way of life. Ask for our comprehensive trip programme at the reception.

     

     GET TO KNOW THE TUSCAN CULTURE AND WAY OF LIFE
  • WELL-KEPT BEACHES

    The turquoise blue Tyrrhenian Sea stretches away towards the horizon. Close your eyes! Smell the salty sea air; the splashing of the waves is almost meditative. You’ve arrived in paradise!

    Our private beach with sunbeds, parasols and beach towels is just 18 km from the Pelagone resort. The pine forests stretch almost the whole way to the coast and provide cooling shade. The well-maintained, gently sloping sandy beach is perfect for children.

    WELL-KEPT BEACHES
  • WINES OF TUSCANY

    Only good things can come from such a beautiful location! 

    Tuscany is one of the most famous wine-growing regions in Italy. The region’s main grape variety is the Sangiovese grape. World-famous Tuscan wines such as Chianti are produced mostly from this variety. The Brunello di Montalcino and the Vino Nobile di Montepulciano are also highly recommended.

    WINES OF TUSCANY

HOLIDAY IN ONE OF THE MOST STUNNING LANDSCAPES IN THE WORLD

GOLF – A GREAT GAME WITH PERFECT VIEWS

Between olive groves and towering cypress trees, in 1999 Briton Keith Preston established one of the most attractive golf courses in Italy. Set in the middle of the green hills of the Tuscan Maremma, the course captivates with its impressive views. The many water areas are a joy for the eye and form interesting natural hazards. The various greens call for skill, versatility and concentration.
Every one of the 18 holes has its own attractions. The course is pleasantly hilly in parts and provides for some spectacular teeing off.

The 18th hole is particularly worthy of note, where you will be rewarded with an unforgettable view of the island of Elba and the Tyrrhenian Sea. 

The Championship Course is the venue for many Pro-Am and international tournaments. This challenging course conforms to international standards and, with its golf school, generous driving range, putting greens, pitching/chipping greens and practice bunkers, provides the best conditions possible for a top-class golfing experience. A golfing holiday in Tuscany – an insider tip for individualists who want to enjoy their favourite sport in perfect combination with culture, cuisine and the beach! 

 

EXPERIENCE TUSCANY

For centuries, Tuscany has been the classic holiday destination, with its enchanting beauty and a plethora of connections to the past. Scattered country estates, romantic villages, Tuscan cuisine and the exquisite wines leave a unique impression. The CORDIAL Hotel & Golf Resort Pelagone is the perfect base for discovering Tuscany, and the Maremma in particular. Visit Siena, Pisa, Florence or the “eternal city” of Rome. Get to know the Tuscan way of life in idyllic vineyards and hilltop villages such as Massa Marittima, Montalcino or Scansano. The nearby island of Elba is also definitely worth a visit.

Parco Nationale di Maremma

In the national park, you can watch the native Maremmana cows with their impressive horns as they are cared for in their natural habitat by Tuscan cowboys: the Butteri. Go for long, relaxing walks along untouched beaches. Old Etruscan towns, wonderful bathing inlets and structures from the middle ages are just as much a part of the Maremma as its unique fauna and flora.

Specials

  • Tarot garden by Niki de Saint Phalle: This sculpture garden by the French artist is a fascinating artwork to explore and be amazed by. 
  • Aquapark in Follonica: water fun for families with children!
  • Etruscan museum: The museum in Volterra houses a rich collection of antique sculptures, ceramics, weapons, vessels and mosaics.
  • Aquarium Mondo Marino: Take a look into the depths of the seas in Valpiana. 

Vineyards in Tuscany

Tuscany is one of the most famous wine-growing regions in Italy. The region’s main grape variety is the Sangiovese grape. World-famous Tuscan wines such as Chianti are mostly produced from this variety. Also highly recommended are the Brunello di Montalcino and the Vino Nobile di Montepulciano. Visit the vineyard in the Montereggio di Massa Marittima DOC area. Here you’ll find first class wines as well as one of the best olive oils in the Maremma. The wines are served with typical Maremma wine-tasting specialities. An unforgettable experience for every visitor to Tuscany. 

Olive oil – Tuscan gold

Visiting a “frantoio” (oil press), you’ll discover how valuable olive oil is harvested and processed. This delicate oil is not only an irreplaceable ingredient in cooking and beauty products, but was also considered to be an important medicine even in ancient times. Soil quality, olive type, climate, growing and harvesting methods make this Tuscan olive oil a top-class product. 

Pure relaxation
The natural features of the Grosseto province offer many possibilities for hiking, riding and trekking. The beauty of this wilderness is most impressive. You can still run into foxes and wild boar here. Discover hidden bays, wade across endlessly long sandy beaches and enjoy the primordial landscape. Visit one of the many inviting farmhouses for a comfortable break and delicious Maremma specialities in a warm and welcoming environment.

MARRY IN PARADISE

A celebration of marriage which reflects your personality as a couple is a unique experience both you and your guests will remember forever. We’ll plan your wedding for you or with you according to your wishes for a celebration that is as individual as you are. 

Whether registry office, in a church or al fresco – we’ll organise your wedding and the reception afterwards together. 

 

In order to put together your individual ideas and wishes for your wedding even more effectively, we work together with experienced local wedding planners. We’ll make your wedding an experience you’ll never forget!

FAMILY HOLIDAYS IN THE HEART OF TUSCANY

Families with children are more than welcome at the CORDIAL Hotel & Golf Resort Pelagone. Our little guests will be warmly cared for in our Cordialino Kids’ Club (from Easter to mid-September) with a different programme every day. And while the kids are being entertained, their parents can enjoy a relaxing game of golf. 

Whether in the pool, at the playground or in the extensive hotel grounds, this CORDIAL resort reflects the Italians’ famous child-friendly nature! See for yourself with a family holiday in Tuscany.

Our hotel grounds offer all sorts of opportunities for active entertainment. Children can wear themselves out playing table football, beach volleyball, table tennis and tennis on the tennis courts. A separate pool area for families and kids guarantees all the water fun you can imagine and the CORDIAL Hotel’s private beach is an absolute paradise! Kids can build sand castles and look for shells on the gently sloping beach, while the pinewoods offer soothing shade when necessary. 

There’s so much to experience and discover!

  • Tennis courses within the hotel complex
  • Surfing and sailing courses
  • Children’s golf lessons on our own golf course
  • Day trips to the neighbouring islands
  • Hiking tours in the national park
  • Cavallo Maremma horse centre
  • Bicycle rides over the Tuscan hills
  • Cavallino Matto fun park
  • Follonica waterpark
  • Tarot garden by Niki de Saint Phalle

RELAXATION, BEAUTY & AYURVEDA

Enjoy yourself in the large swimming pool, treat yourself to a cool drink and allow yourself to unwind. Surrounded by imposing pine trees, the spacious wellness area offers a cosy space to relax and find refreshment. The hotel’s own private beach offers bathing pleasure right at the seafront, and for when you’re feeling peckish, the TU pool bar serves delicious snacks. We can recommend the yummy ice-cream sundae with fresh fruit for refreshment. 

Toscanella Beauty & Ayurveda Wellness Centre
Place yourself in the hands of our wellness team and allow yourself to be pampered from head to toe. Treat yourself to Ayurvedic and classic massage, cosmetic and beauty treatments and forget your everyday routine. The Tuscan-style wellness area provides relaxation for body and soul. A sauna, steam bath and infrared cubicle are provided for your wellbeing.

Ayurveda is a type of medicine practiced in the Vedic high culture of India. The name literally translates as “science of life”, where “life” is used in the holistic sense of body, spirit, soul and surroundings as one. Millennia-old knowledge and modern beauty methods are the pillars of the Toscanella Beauty & Ayurveda Wellness Centre.


Download Wellness Folder

Toscanella Beauty Center & Ayurveda

Begeben Sie sich in die Hände unseres Wellness-Teams und lassen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen. Ayurvedische und klassische Massagen, Kosmetik und Schönheitsanwendungen verwöhnen Sie und lassen Sie den Alltag vergessen. Der Wellnessbereich im toskanischen Stil schafft Erholung für Körper und Seele. Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine sorgen für Ihr Wohlbefinden.


Download Wellness Folder



Ayurveda ist die Heilkunde der vedischen Hochkultur Indiens. Wörtlich übersetzt ist es die Wissenschaft vom Leben, wobei Leben in einem ganzheitlichen Sinn als Einheit von Körper, Geist, Seele und Umgebung verstanden wird. Jahrtausende alte Kenntnisse und moderne Beautymethoden sind die Säulen des Toscanella Beauty & Ayurveda Wellness Centers. Yojan Daniele Giorgini hat die alte Kunst der ayurvedischen Massage direkt in Kerala, Indien, erlernt und kehrt seither immer wieder dorthin zurück um weitere Zusatzausbildungen zu machen. Daniele zählt zu den besten Ayurvedischen Spezialisten in Italien.

SPORT AND ACTIVE HOLIDAYS IN TUSCANY

For a sport and active holiday, Tuscany is the land of unlimited opportunities. The mild climate and many days of sun provide the ideal training conditions for pro and hobby sports fans alike, especially in the cooler months of the year. Extended cycling tours, tennis or golf tournaments or even hiking trips through the attractive Mediterranean landscape are a pleasure all year round. 

Cycling holidays in Tuscany
35 marked mountain bike and racing tracks as well as roads with little traffic make cycling holidays in the Maremma a breeze. 

Hiking in Tuscany
Vast meadows, hidden gorges, flocks of sheep and peaceful villages are all yours to discover in this enchanting landscape. Hike through the traces of the past along trails that lead through mediaeval hilltop villages and past ruins and old monastery walls.

Sport & Training in Tuscany 

  • comfortable temperatures all year round
  • Toscana golf club with 18-hole golf course and pro shop
  • 2 well-maintained tennis courts
  • endurance training in the large swimming pool or on the hotel’s own private beach
  • low-traffic running and cycling routes of all difficulty grades
  • locking facility for bikes 
  • bike service if required*
  • guide to cycling and hiking routes
  • list of bicycle repair shops and businesses
  • packed lunch to take with you 
  • pasta buffet after sport (reservations required)
  • washing and drying of sports clothes (fee applicable)
CORDIAL Ferienclub Aktiengesellschaft
Hafferlstraße 7
4020 Linz, Österreich
Telefon: +43 732 94096
Fax: +43 732 94097

Buchen

   -

DIE TOSKANA HAT LANDSCHAFTLICH, KULTURELL UND KULINARISCH ALLES ZU BIETEN

Die 4-Sterne Anlage des CORDIAL Hotel & Golf Resort Pelagone ist ein idealer Ausgangspunkt für kulturelle Ausflüge nach Pisa, Siena und Florenz, die mit einem vielfältigen Angebot an Sehenswürdigkeiten, Architektur und Museen aufwarten können. Aber auch die Inseln Elba und Giglio sind beliebte Ausflugsziele, die Kulturliebhaber ebenfalls begeistern werden.

Die malerische Landschaft der Maremma lädt zu stimmungsvollen Wanderungen ein und der hoteleigene Strand ist nur 18 km entfernt. Im Il Pelagone können daher Golf-, Bade- und Kultururlaub optimal vereint werden.

FREIZEIT & UMGEBUNG

  • Mit einem Schlag im Urlaub

    Würden die Götter golfen, wären die Greens im CORDIAL Golf Resort ihre Tempel. Bringen Sie im toskanischen Golfhimmel Schwung in Ihren Urlaub!

    Gepflegte Greens und die malerische Kulisse der schönen Landschaft der Toskana beflügeln beim Putten, Chippen und Schwingen. Ob Anfänger oder Profi – der hoteleigene ganzjährig bespielbare 18-Loch-Golfplatz bietet ideale Bedingungen für einen unvergesslichen Golfurlaub in der Toskana. Er zählt zu den schönsten und exklusivsten Anlagen Italiens und fasziniert Hotelgäste und Einheimische gleichermaßen.

     

    Mit einem Schlag im Urlaub
  • LERNEN SIE TOSKANISCHE KULTUR UND LEBENSART KENNEN

    Die Toskana ist eine der reichsten Kulturlandschaften der Erde.

    Besuchen Sie Siena, Pisa, Florenz oder die „ewige Stadt“ Rom. Idyllische Weinbau- und Bergdörfer, wie Massa Marittima, Montalcino oder Scansano lassen Sie toskanische Lebensart kennenlernen. Das ausführliche Ausflugsprogramm können Sie an der Rezeption anfordern.

    LERNEN SIE TOSKANISCHE KULTUR UND LEBENSART KENNEN
  • GEPFLEGTE STRÄNDE

    Türkisblau erstreckt sich das Tyrrhenische Meer über den weiten Horizont. Augen zu! Der salzige Duft steigt in die Nase, das Plätschern der Wellen wirkt fast meditativ. Sie sind angekommen im Paradies!

    Nur 18 km vom CORDIAL Resort entfernt liegt der traumhaft schöne Privatstrand mit Liegen, Sonnenschirmen und Strandtüchern. Die Pinienwälder reichen fast bis zur Küste und spenden kühlen Schatten. Der gepflegte Sandstrand mit sanft abfallendem Ufer ist optimal für Kinder geeignet.

    GEPFLEGTE STRÄNDE
  • WEINE DER TOSKANA

    Aus einer so schönen Gegend kann nur Gutes kommen!

    Die Toskana zählt zu den bekanntesten Weinbaugebieten Italiens. Die Hauptrebsorte der Region ist die Sangiovesetraube. Weltberühmte toskanische Weine wie der Chianti werden hauptsächlich aus ihr hergestellt. Sehr zu empfehlen sind auch der Brunello di Montalcino und der Vino Nobile di Montepulciano.

    WEINE DER TOSKANA

URLAUB IN EINER DER SCHÖNSTEN LANDSCHAFTEN DER WELT

GOLF - SCHÖNES SPIEL MIT BESTEN AUSSICHTEN

Zwischen Olivenhainen und hoch aufragenden Zypressen hat der Brite Keith Preston einen der reizvollsten Golfplätze Italiens angelegt. Inmitten der grünen Hügel der toskanischen Maremma besticht dieser Parcour mit eindrucksvollen Ausblicken. Die vielen Wasserflächen erfreuen das Auge immer wieder und bilden interessante natürliche Hindernisse. Die wechselnden Greens erfordern Geschicklichkeit, Anpassungsfähigkeit und Konzentration.
Jedes der 18 Löcher hat seinen eigenen Reiz. Der Platz ist teils angenehm hügelig und bietet einige spektakuläre Abschläge. Besonders bemerkenswert ist der Abschlag von Loch 18, wo Sie mit einem unvergesslichen Blick auf die Insel Elba und das tyrrhenische Meer belohnt werden.

Der Championship Course ist Austragungsort für viele Pro-Am- und internationale Turniere.
Die anspruchsvolle Golfanlage bietet mit internationalem Standard, Golfschule, großzügiger Driving Range, zwei Putting Greens, einem Pitching Green und Chipping Areas optimale Voraussetzungen für ein Golferlebnis der Extraklasse. Golfurlaub in der Toskana – ein Geheimtipp für Individualisten, die ihren Lieblingssport in optimaler Kombination mit einem Kultur-, Kulinarik- und Badeurlaub genießen möchten!

TOSKANA ERLEBEN

Seit Jahrhunderten ist die Toskana das klassische Reiseziel von bezaubernder Schönheit und eine wahre Schatzkammer voll mit Zeugnissen der Vergangenheit. Verstreute Landsitze, romantische Dörfer, die toskanische Küche und nicht zuletzt die exquisiten Weine sorgen für unverwechselbare Eindrücke. Das CORDIAL Hotel & Golf Resort Pelagone ist ein optimaler Ausgangspunkt, um die Toskana und die Maremma im Speziellen zu entdecken. Besuchen Sie Siena, Pisa, Florenz oder die „ewige Stadt“ Rom. Idyllische Weinbau- und Bergdörfer, wie Massa Marittima, Montalcino oder Scansano lassen Sie toskanische Lebensart kennenlernen. Die nahegelegene Insel Elba ist immer einen Tagesausflug wert.

Parco Nationale di Maremma

Beobachten Sie im Nationalpark die heimischen Maremmana Rinder mit ihren imposanten Hörnern, die von Toskanischen Cowboys, den Butteri, in ihrem natürlichen Lebensraum betreut werden. Unberührte Strände laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Alte Etruskerstädte, wunderschöne Badebuchten und mittelalterliche Bauwerke gehören genauso zur Maremma wie die Ursprünglichkeit des Landes mit seiner einzigartigen Flora und Fauna.

Specials

  • Tarotgarten von Niki de Saint Phalle: Der Skulpturengarten der Französin ist ein faszinierendes Kunstszenario zum Bestaunen und Erkunden.
  • Aquapark in Follonica: Nasser Ferienspaß für Familien mit Kindern!
  • Etruskermuseum: In Volterra gibt es eine reichhaltige Sammlung antiker Skulpturen, Keramiken, Waffen, Gefäßen und Mosaiken.
  • Aquarium Mondo Marino: Verschaffen Sie sich einen Einblick in die Tiefen des Meeres in Valpiana.

Weingüter in der Toskana

Die Toskana zählt zu den bekanntesten Weinbaugebieten Italiens. Die Hauptrebsorte der Region ist die Sangiovesetraube. Weltberühmte toskanische Weine wie der Chianti werden hauptsächlich aus dieser Traube hergestellt. Sehr zu empfehlen sind auch der Brunello di Montalcino und der Vino Nobile di Montepulciano. Besuchen Sie das Weingut im DOC Gebiet Montereggio di Massa Marittima! Es bietet erstklassige Tropfen sowie eines der besten Olivenöle der Maremma. Zu den Weinen werden typisch maremmanische Degustationsspezialitäten gereicht! Ein unvergessliches Erlebnis für jeden Toskanabesucher.

Olivenöl, das Gold der Toskana

Beim Besuch einer "Frantoio", einer Ölmühle, erfahren Sie, wie die wertvollen Oliven geerntet und verarbeitet werden. Das delikate Olivenöl ist nicht nur für die Kulinarik und Schönheit ein unverzichtbarer Bestandteil, sondern galt schon in der Antike als wichtiges Heilmittel. Bodenqualität, Sorten, Klima, Anbau- und Erntemethoden machen das toskanische Öl zu einem Spitzenprodukt.

Erholung pur

Die natürlichen Gegebenheiten der Provinz Grosseto bieten viele Möglichkeiten zum Wandern, Reiten und Trekking. Beeindruckend ist vor allem die Schönheit der wilden Natur. Hier treffen Sie noch auf Füchse und Wildschweine! Entdecken Sie versteckte Buchten, waten Sie auf endlos langen Sandstränden und genießen Sie das Ursprüngliche. Zu einer angenehmen Rast laden viele Bauernhöfe ein, wo in gastfreundlicher Umgebung Köstliches aus der Maremmanischen Küche geboten wird.

 

HEIRATEN IM PARADIES

Eine Hochzeitsfeier, die Ihre Persönlichkeit als Brautpaar widerspiegelt, bei der Romantik und ein ganz spezieller Zauber in der Luft liegen, ist ein einzigartiges Erlebnis, das Ihnen und Ihren Gästen für immer in Erinnerung bleibt. Je nach Wunsch planen wir für Sie oder gemeinsam mit Ihnen Ihre Feier genauso einzigartig wie Sie es sind.

Ob standesamtliche Trauung, kirchliche Trauung oder Eheschließung unter freiem Himmel – wir organisieren gemeinsam Ihre Feier und das anschließende Fest.

Damit wir Ihre individuellen Vorstellungen und Wünsche für Ihre Hochzeit noch besser realisieren können, arbeiten wir auch mit einer erfahrenen Weddingplannerin direkt vor Ort zusammen. Wir machen Ihre Hochzeit zu einem Erlebnis, das Sie nie vergessen werden!

Hochzeitsfolder Toskana

FAMILIENURLAUB IM HERZEN DER TOSKANA

Familien mit Kindern sind im CORDIAL Hotel & Golf Resort Pelagone herzlich willkommen. Im Club Cordialino werden die Kids von Mai bis Mitte September liebevoll bei täglich wechselndem Programm betreut. So können auch die Eltern ein paar entspannte Stunden genießen. Ob im Pool, am Spielplatz oder auf dem weitläufigen Hotelgelände – im CORDIAL Resort spürt man allerorts, dass die Italiener als besonders kinderfreundlich gelten! Überzeugen Sie sich selbst bei Ihrem Familienurlaub in der Toskana.

Natürlich bietet das Hotelgelände jede Menge Möglichkeiten für aktive Unterhaltung. Die Kinder können sich bei Tischfussball, Beach-Volleyball, Tischtennis und auf den Tennisplätzen so richtig austoben. Für ungetrübten Badespaß sorgt eine separate Pool Area für Familien und Kinder. Der Privatstrand des CORDIAL Hotels ist ein wahres Paradies! Am sanft abfallenden Ufer können die Kleinen Sandburgen bauen und Muscheln suchen. Zwischendurch spenden die Pinienwälder wohltuenden Schatten. Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken!

Es gibt so viel zu erleben und entdecken!

  • Tenniskurse in der Anlage
  • Surf- und Segelkurse
  • Kinder-Golfkurse am hoteleigenen Golfplatz
  • Ausflüge zu den Inseln der Umgebung
  • Wandertouren im Nationalpark
  • Pferdezentrum Cavallo Maremma
  • Mit dem Rad über die Hügel der Toskana
  • Vergnügungspark "Cavallino Matto"
  • Aquapark in Follonica
  • Tarotgarten von Niki de Saint Phalle

ERHOLUNG AM WASSER

Genießen Sie am großen Swimming-Pool, gönnen Sie sich einen kühlen Drink und lassen Sie die Seele baumeln. Umgeben von imposanten Pinien lädt das großzügig angelegte Areal mit gemütlichen Plätzchen zum Relaxen und Erholen ein. Badevergnügen direkt am Meer verspricht der wunderschöne hoteleigene Privatstrand.

Die Strände der Toskana sind mehr als nur ein Geheimtipp. Die schönsten Badestrände der Toskana liegen am Tyrrhenischen Meer. Für den Hunger zwischendurch servieren wir an der Snack Pool Bar TU köstliche Snacks. Zur Erfrischung empfehlen wir leckere Eisbecher mit frischen Früchten.

Toscanella Beauty Center & Ayurveda

Begeben Sie sich in die Hände unseres Wellness-Teams und lassen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen. Ayurvedische und klassische Massagen, Kosmetik und Schönheitsanwendungen verwöhnen Sie und lassen Sie den Alltag vergessen. Der Wellnessbereich im toskanischen Stil schafft Erholung für Körper und Seele. Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine sorgen für Ihr Wohlbefinden.


Download Wellness Folder



Ayurveda ist die Heilkunde der vedischen Hochkultur Indiens. Wörtlich übersetzt ist es die Wissenschaft vom Leben, wobei Leben in einem ganzheitlichen Sinn als Einheit von Körper, Geist, Seele und Umgebung verstanden wird. Jahrtausende alte Kenntnisse und moderne Beautymethoden sind die Säulen des Toscanella Beauty & Ayurveda Wellness Centers. Yojan Daniele Giorgini hat die alte Kunst der ayurvedischen Massage direkt in Kerala, Indien, erlernt und kehrt seither immer wieder dorthin zurück um weitere Zusatzausbildungen zu machen. Daniele zählt zu den besten Ayurvedischen Spezialisten in Italien.

SPORT- UND AKTIVURLAUB IN DER TOSKANA

Für einen Sport- und Aktivurlaub ist die Toskana das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das milde Klima und die vielen Sonnentage bieten gerade in der kühlen Jahreszeit ideale Trainingsbedingungen für Profi- und Hobbysportler. Ausgedehnte Radtouren, Tennis- oder Golfturniere aber auch Wanderungen in der reizvollen mediterranen Landschaft sind das ganze Jahr über ein Vergnügen bei Ihrem Sporturlaub in der Toskana.

Radurlaub in der Toskana
35 markierte Mountainbike- und Rennradwege sowie verkehrsarme Straßen in reizvoller Umgebung machen den Radtourismus in der Maremma so interessant.


Wandern in der Toskana
Weite Wiesen, versteckte Schluchten, Schafherden und stille Dörfer sind in der zauberhaften Landschaft zu entdecken. Wandeln Sie auf den Spuren der Vergangenheit auf den Pfaden durch mittelalterliche Bergdörfer vorbei an Ruinen und alten Klostermauern.

Sport- & Training in der Toskana

  • ganzjährig angenehme Temperaturen
  • 18-Loch Golfplatz, "Golf Club Toscana" 
  • 2 gepflegte Tennisplätze
  • Ausdauertraining im großen Swimmingpool oder am hoteleigenen Strand
  • verkehrsarme Lauf- und Radstrecken aller Schwierigkeitsgrade
  • Absperrmöglichkeit für Räder 
  • Bikeservice bei Bedarf*
  • Rad- und Wanderrouten-Beschreibungen
  • Liste mit Fahrradwerkstätten- und Geschäften
  • Tagesverpflegung zum Mitnehmen 
  • Nach dem Sport Nudelbuffet (mit Voranmeldung)
  • Waschen und Trocknen der Sportbekleidung auf Anfrage (kostenpflichtig)